Artikelformat

Nehemia 6: Stehvermögen

Jeder Leiter, aber vor allem ein Reformer im Auftrag Gottes, muss in dem Maße mit Widerstand rechnen wie sein Einfluss zunimmt. So soll auch Nehemia auf verschiedenste Weisen, durch Drohungen und Ablenkungen und Intrigen, dazu veranlasst werden, seine Arbeit zu vernachlässigen, zu unterbrechen oder ganz aufzugeben (Nehemia 6).

Aber er lässt sich weder einschüchtern noch täuschen, sondern bleibt seinem Auftrag auf eine mutige und widerstandsfähige Art und Weise treu und vollendet den Bau der Mauer (Nehemia 6, 15).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *