Artikelformat

Haggai 2: Du darfst etwas erwarten!

Nach Aufforderung durch den Propheten Haggai hatte das Volk Israel sich wieder dem Auftrag Gottes gewidmet. Die ersten „Erfolge“ sind allerdings sehr ernüchternd (Haggai 2, 3). Obwohl sie jetzt gehorsam waren, lief nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben.

Doch Gott verheißt großen Segen und fordert die Menschen mehrmals auf, genau darauf zu achten, wie sie in Zukunft von ihm beschenkt werden: „Nun achtet doch darauf, wie es euch ergehen wird…“  (Haggai 2, 15-19).

Wenn Du mit Gott lebst, darfst Du etwas erwarten!

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *