Artikelformat

2. Chronik 27: Ein kurzes, aber konsequentes Leben

In dem sehr kurzen Kapitel 2. Chronik 27 wird die kurze Existenz des Königs Jotam beschrieben. Er wurde nur 41 Jahre alt.

Aber in diesem kurzen Leben tat er das, was Gott gefiel. Und obwohl das Volk Israel böse war (2. Chronik 27, 2), wurde das Land aufgrund des Wirkens seines auf Gott ausgerichteten Königs bewahrt und gesegnet.

Wenn der Steuermann verantwortungsbewusst handelt, dann bleibt vorerst auch das ganze Schiff auf Kurs, selbst wenn der Mob schon auf dem Deck herum tobt.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *