Artikelformat

Epheser 6: Gut ausgerüstet

„Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, … sondern mit den bösen Geistern unter dem Himmel.“ Eph. 6,12

In Kap. 6 führt Paulus das Thema „christlicher Alltag“ weiter in Bezug auf Kindererziehung (Kinder – Väter) und Arbeitsleben (Knechte – Herren).

Dann schließt er seinen Brief mit einem Bild ab, mit dem er die Epheser zum geistlichen Kampf ermutigt (V. 10-17): In Rom stand durch leichteren Haftvollzug ständig ein Soldat neben ihm, der Paulus im Haus und bei seinen Besuchen in Rom begleitete. Den schaute er sich gründlich an und illustriete an ihm die geistliche Waffenrüstung der Christen. Sie kämpfen nicht gegen Menschen, sondern um Menschen und sind von Gott dazu ausgerüstet.

Autor: Volker Heckl

Theologischer Referent und Pastor der EG, Jahrgang 1951, verheiratet mit Bertine, Vater von vier erwachsenen Kindern, liebt Geschichte und Heilsgeschichte, Geschichten und Kindergeschichten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *