Artikelformat

1. Chronik 18: Gott lässt sich nicht abschütteln!

Ein Satz, der in 1. Chronik 18 zwei Mal Erwähnung findet, besteht in der Feststellung: „Denn der Herr half David, wo er auch hinzog.“ (1. Chronik 18, 6.13).

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Wege Davids die Zustimmung Gottes gefunden haben. Aber auf allen Wegen hat Gott ihn geholfen in dem Sinne, das er gute Wege bestätigte und schlechte Wege korrigierte oder verhinderte oder in manchem Schlimmen vor noch Schlimmeren bewahrte…

Gott ließ sich von David nicht abschütteln. Wo er auch hinzog, war Gott in Reichweite.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *