Artikelformat

2. Samuel 23: Kapitän und Mannschaft

Im ersten Teil dieses Kapitels (2. Samuel 23) beschreibt David seine besondere persönliche Befähigung, mit der Gott ihn ausgerüstet hat, damit er ein bevollmächtigter und gesegneter König für sein Volk sein konnte.

Im zweiten Teil des Kapitels werden die Helden Davids aufgezählt, die als mutige und fähige, unbedingt loyale Mitarbeiter an seiner Seite standen.

Für eine gute Mannschaftsleistung muss beides zusammenkommen: Die ganz individuelle und vielleicht auch besondere Begabung des Leiters und seine Ergänzung und Unterstützung durch ein Team von hingebungsvollen und zuverlässigen Personen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *