Artikelformat

5Mose 13: Bestrafung ohne Ansehen der Person…

…d. h. ohne Beachtung der besonderen Begabung der Personen und ohne Rücksicht auf die besondere Beziehung zu diesen Personen, verordnet 5Mose 13.

Propheten, die ein Wunder ankündigten und damit Recht behielten, sollten trotzdem sofort beseitigt werden, wenn diese große Fähigkeit bei ihnen verbunden war mit der Zielsetzung, Menschen zur Abwendung von Gott zu verleiten.

Selbst der liebste und intimste Mensch sollte nicht geschont werden, wenn sich nach sorgfältiger Prüfung herausstellte, dass er mit voller Absicht daran arbeitete, zum Götzendienst zu verführen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *