Artikelformat

Johannes Rau

Man muss Bibel und Zeitung lesen. Man muss die Bibel lesen, damit man die Zeitung versteht. Die Zeitung verwirrt einen, wenn man sie nicht liest auf der Basis dessen, was die Bibel an Menschenbild und an Zukunftsperspektive hat. Wenn man das aus dem Blick verliert, dann wird man, wie der Apostel Paulus sagt, hin und her getrieben vom Winde der Meinungen.

1 Kommentar

  1. Theo M. Herget

    23/05/2012 @ 00:56

    Welch eine tiefe Weisheit!!! Darum mache ich das so auch. Nachrichten lesen im Blick der Bibel. Auch Wissenschaftstexte.

    Während ich das schreibe bemerke ich doch, wie tief ich im Glauben an Gott doch verankert bin.
    Das ist allerdings nicht mein Verdienst, sondern geschenkte Gnade. Ich bin nicht einmal regelmäßiger Kirch oder Gemeindegänger.

    Gruß Theo

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *