Artikelformat

Themen studieren, die grad interessieren

Ich komme mit Fragen, die sich aus Begegnungen und Alltagserfahrungen ergeben oder durch Lesen, Film und Fernsehen entstehen, zur Bibel und frage Gott: „Was sagst du mir eigentlich zum Thema Finanzen, Naturschutz, Sport, Krankheit, Christ und Politik, Arbeit, usw.“

Eine wertvolle Hilfe bei dieser Art des Bibellesens ist ein Bibellexikon und die Internetadresse: www. bibelserver.com. Über die Suchfunktion dort kannst du alle Bibeltexte, die es in der Bibel zum betreffenden (oder sinnverwandten) Stichwort gibt durch einen Klick vor Augen haben, ohne langes Blättern und Suchen in der Bibel mit Hilfe der Konkordanz.

Autor: Heinz-Werner Ebmeier

Heinz-Werner Ebmeier, Jahrgang 1954, seit 33 Jahren Pastor einer EG Gemeinde in Jever, liebt gute Musik, schweißtreibende Tischtennismatche und heißen Schwarztee mit Kluntje.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *