Artikelformat

Josua 3: Wunder mit Ankündigung

Damit dieses angekündigte Wunder (Josua 3, 5) erlebt werden konnte, musste das Volk Israel losgehen und seine Bereitschaft zeigen, den von Gott bestimmten Weg zu gehen, der noch nie gegangen worden ist, weil er bisher nicht gegangen werden konnte (Josua 3, 4).

Erst als ihre Füße ins Wasser tauchten, wurde erkennbar, dass es sich wirklich um einen Weg handelt, den der „Herrscher über alle Welt“ (Josua 3, 11.13) für sie passierbar macht.

Wenn Du Gewissheit hast, dass Gott Dich beauftragt hat, einen bestimmten Weg zu gehen, dann gehe los und setze Fuß vor Fuß. Wenn wir die notwendigen Schritte gehen, werden wir die angekündigten Wunder erleben.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *