Artikelformat

1Mose 21-23: Gott ist der Gebende, der Fordernde und der Segnende

Gott erfüllt seine Versprechen und schenkt Abraham und Sarah einen Sohn (1Mose 21).
Dann fordert Gott von Abraham, dass er diesen einzigen, von ihm geliebten Sohn Isaak opfert (1Mose 22,2), obwohl damit nach menschlichem Verständnis die Verheißung für die Zukunft aufgegeben wird.
Aber weil sich Abraham bereit zeigte, genau das zu tun, bestätigt Gott schließlich erneut seine Verheißungen im Hinblick auf Isaak (1Mose 22,16-18).

Gott gibt … und nimmt wieder … und zuletzt beschenkt er uns über alle Maßen.

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *