Artikelformat

Micha 1: Gott „ist aus dem Häuschen“!

Wenn jemand „aus dem Häuschen ist“, dann ist er so aufgeregt und von einer Leidenschaft gepackt, dass er „aus sich herauskommt“ und nicht mehr an sich halten kann, sondern seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf lässt.

Darum trifft diese Beschreibung auf Gott zu, denn „der Herr wird herausgehen aus seiner Wohnung und herabfahren und treten auf die Höhen der Erde“ (Micha 1, 3).

Was Gott aus seiner Wohnung auf die Erde treibt ist seine Leidenschaft für uns, die sich in heiligem Zorn genauso zeigen kann wie in glühender Liebe. Auf jeden Fall ist er auf dem Weg zu Dir, „denn Gott, der Herr hat mit euch zu reden“ (Micha 1, 2).

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *