Artikelformat

Haggai 1: Du kommst zu kurz!

Gottes Volk hatte den Auftrag, den Tempel wieder aufzubauen, vernachlässigt und andere Prioritäten gesetzt. Statt Gottes Interessen zu verfolgen, wurden die eigenen Wünsche und Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt.

Und nun werden die Menschen 2mal aufgefordert, ganz nüchtern zu analysieren, was ihnen diese Verschiebung der Prioritäten gebracht hat: „Achtet doch darauf, wie es euch geht.“ (Haggai 1, 5 und Haggai 1, 7).

Wie glücklich und zufrieden können wir Menschen denn werden, wenn wir Gott und seine Ansprüche an uns zurückstellen, um selbst für unser Glück zu sorgen? Die Antwort ist sehr eindeutig: Haggai 1, 6 und Haggai 1, 9.

Wenn Du ohne Gott lebst, kommst Du zu kurz!

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *