Artikelformat

Jeremia 15: Wer wird sich um dich kümmern?

Gott kündigt im Buch Jeremia immer wieder das Gericht für sein Volk an. In diesem Zusammenhang stellt er in Jeremia 15 aufrüttelnde Fragen, die es zu beantworten gilt: „Wer will sich denn deiner erbarmen, Jerusalem? Wer wird denn Mitleid mit dir haben? Wer wird denn kommen und fragen, ob es dir gut geht?“ (Jeremia 15, 5).

Die Antwort auf diese Frage nach den Freunden und Helfern in den Notlagen unseres Lebens, macht erkennbar, wo in unserem Leben der letzte Halt, der einzig uns verbleibende Trost im Leben und im Sterben ist! Wie lautet Deine Antwort auf diese Frage?

Autor: Andreas Klotz

Baujahr 1961, seitdem ziemlich viel in Deutschland herumgekommen, glücklich verheiratet und Familienvater, seit 2015 Generalsekretär des Bibellesebundes.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


SPAM-Schutz *